Naturheilverfahren und Therapiemöglichkeiten

Schmerztherapie

Die Dorn Therapie ist eine sanfte und ungefährliche Methode, um verschobene Wirbel und Gelenke, Blockaden ohne Schmerzmittel zu korrigieren. Die Breuss Rückenmassage zur Regeneration der Bandscheiben unterstützt die Behandlung.

Dorn Therapie und Breuss Rückenmassage

Die Schmerztherapie ist eine Methode der Naturheilkunde, welche zur Behandlung sämtlicher Schmerzen des Bewegungsapparats eingesetzt wird.  Schmerzen und Verspannungen aus einseitiger Nutzung z. B. durch Schreibtischarbeit können mit speziellen Osteopressur-Techniken gelöst werden. Die Dorn Therapie und die Breuss Rückenmassage gehören ebenfalls zur Schmerztherapie.

Entgiften und Ausleiten

In unserem Organismus können sich Schlackenstoffe und Toxine befinden. Diese Schlackenstoffe und Toxine sollten besonders bei chronischen Erkrankungen ausgeleitet werden. Bei der Entgiftung und der Ausleitung liegt ein weiterer Fokus auf der Regulation des Säure-Basen-Haushalts.

Darmsanierung

Stress, Fehlernährung oder die Einnahme von vielen Medikamenten können die Darmflora stören. Ohne eine funktionierende Darmflora kann unser Darm Mikroorganismen und toxische Stoffe schlechter abwehren. Eine Darmsanierung kann regulierend auf die Darmflora wirken. Darmreinigung und eine mikrobiologisch pro-biotische Therapie hilft, das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ohrakupunktur, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Heuschnupfen, Schmerztherapie

Ohrakupunktur

Therapiemöglichkeit von Kopf-, Gelenk- oder Regelschmerzen, bei Heuschnupfen, orthopädischen Erkrankungen oder zur Rauchentwöhnung

Klangschalenmassage, Klangschale, Heilpraktiker, Iserlohn, Schellhoff

Gesprächstherapie nach Rogers

Alle Behandlungen und Naturheilverfahren werden bei mir in der Naturheilpraxis in Iserlohn durch die Gesprächstherapie nach Rogers ergänzt.  Mithilfe dieser Technik können unbewusste Gefühle und Probleme wahrgenommen werden und im Gespräch widergespiegelt werden. Dadurch ist es möglich, dass der Patient eigene Probleme besser wahrnehmen kann.

Bioresonanz, Bioresonanztherapie, Anti-Rauchertherapie, Migräne, Ausleitung, Sanfte Therapie

Bioresonanz

Sanfte Therapie von Erkrankungen ohne Medikamente, Behandlung von Unverträglichkeiten und Allergien und Auffinden von gesundheitlichen Störungen.

Klangschalenmassage, Klangschale, Heilpraktiker, Iserlohn, Schellhoff

Klangmassage

Wohlklingende, heilende Klänge zur Linderung von Dauerbelastungen und Niedergeschlagenheit, als begleitende Schmerztherapie oder zur Entspannung. Erleben Sie eine Klangmassage in meiner Naturheilpraxis in Iserlohn in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre.

Weitere Naturheilverfahren:

• Naturheilkundliche Therapie